Unser Rivaner: feingliedrig und bekömmlich

Wein des Monats August: Rivaner trocken 2016

Unser trockener Rivaner erfrischt nicht nur an lauen Sommerabenden, sondern ist auch ein toller Speisenbegleiter zu leichten Fischgerichten, Krustentieren, Salaten und Pizza. Angenehm, jung, frisch und lebendig kommt er mit dem Duft nach gelbem Apfel und reifer Grapefruit daher und bringt außerdem feine Muskatnoten und eine sehr angenehme Mineralität mit. Rivaner ist eine Rebsorte, die zwar feingliedrig sein kann wie der Riesling, aber sehr viel bekömmlicher für die Säureempfindlichen unter uns ist. Es muss also nicht immer Grau- oder Weißburgunder sein, wenn es darum geht, die Säure zu umgehen.

 

ausgebaut in Edelstahl

ideale Trinktemperatur: 10° C

Lagerpotenzial bis Ende 2019

Restzucker: 2,8 g/l

Gesamtsäure: 5,4 g/l 

Alkohol: 13% vol. 

Inhalt: 0,75 L

Preis / Liter: 8,00 Euro / enthält Sulfite

6,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit