Rivaner trocken 2020

Seit einigen Wochen sind unsere frisch abgefüllten Weine in der Flasche. Die heutige moderne Abfülltechnologie macht es möglich, dass man die Weine direkt nach dem Abfüllen schon genießen kann. Die Weine sind während der Füllvorbereitung und des Abfüllprozesses an sich nicht mehr solchem Stress ausgesetzt wie früher noch. Oft sprach man dann davon, dass der Wein noch flaschenkrank sei. Dem ist heute wie gesagt nicht mehr so. Und so können wir uns schon früh an unseren frisch gefüllten Weinen erfreuen.

Der erste Wein aus dem Jahrgang 2020, den wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten, ist unser Rivaner trocken 2020.

Der Rivaner erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erfährt gerade eine kleine Renaissance. Ehrlich gesagt ist er eine kleine Geheimwaffe, denn jeder der ihn probiert, ist überrascht von der Frische, der Würze und der Eleganz. Er passt perfekt zu leichten Gerichten im Frühling: Spargel, Salate, gegrilltes Gemüse und Bratwurst. Als Sundowner macht er ebenfalls eine gute Figur.

Rivaner trocken 2020

ausgebaut in Edelstahl 

frisch, würzig, elegant

schlank, fein, erfrischend, leicht

ideale Trinktemperatur: 10° C 

Lagerpotenzial bis Ende 2023

Restzucker: 2,1 g/l

Gesamtsäure: 5,9 g/l

Alkohol: 13,0% vol.

Inhalt: 0,75 L

Preis / Liter: 8,00 Euro / enthält Sulfite

6,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0