Liebe Weinfreunde,

wir hoffen Sie hatten bzw. haben einen schönen Sommer! Das Wetter lässt zwar dieses Jahr ein wenig zu Wünschen übrig, wir wollen uns dennoch nicht beklagen. Wir müssen aber zugeben, dass uns der feuchte Sommer die Arbeit im Weinberg nicht leicht gemacht hat. Die Trauben sehen jetzt trotzdem herrlich aus! Alle Zeichen stehen auf: hervorragender Jahrgang 2021! 

Nachdem wir in den letzten Wochen im Weinberg überwiegend in Sachen Pflanzenschutz unterwegs waren, lassen wir die Trauben nun voll ausreifen. Hier und da dünnen wir noch überzählige oder noch unreife oder beschädigte Trauben aus, sodass sie den Rebstock keine unnötige Kraft kosten und die Qualität der gesunden Trauben noch besser wird. Indes bereiten wir Kelter und Keller auf die kommende Ernte vor. Für uns steht nun wieder die aufregendste Zeit des Jahres an…

Nach der Weinlese starten wir freitags auch wieder mit unseren Online-Weinproben. Termine und Themen finden Sie schon bald auf unserer Webseite. 

Wir wünschen allen noch ein paar sonnige Tage und grüßen herzlich von der schönen Mosel