falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2022

Wir freuen uns sehr, denn unser Sauvignon Blanc 2021 hat bei der falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2022 sehr gut abgeschnitten und 90 Punkte erreicht.

 

„Für einen Sauvignon Blanc mit zurückhaltendem Duft, Stachelbeere, roter Apfel, etwas Kümmel, auch kräuterig. Kräftig gebaut am Gaumen mit guter Substanz, aber auch einer für den Jahrgang typischen agilen Säure. Etwas Salzzitrone, trocken in der Anmutung, setzt nicht auf oberflächliche Effekte. Seriöser Wein, der seine Herkunft zeigt.“

falstaff 90 Punkte

Sauvignon Blanc 2021

Längst hat die internationale Trendrebsorte auch Einzug in unsere Weinberge gehalten. Bereits im neunten Jahr bauen wir diesen aromatischen Wein nun sortenrein aus und sind begeistert vom Jahrgang 2021! Trocken ausgebaut bringt dieser saftige Weißwein extrem viel Trinkfreude und passt super zu Salat und Pasta!

 

trocken ausgebaut in Edelstahl

Stachelbeere, Kräuter, saftig

ideale Trinktemperatur: 10° C

Lagerpotential bis 2025

Restzucker: 1,3 g/l

Säure: 9,8 g/l

Alkohol: 13% vol.

Inhalt: 0,75 L

Preis / Liter: 12,00 Euro / enthält Sulfite

9,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0