Die Traubenlese 2023 ist geschafft!

Gestern haben wir die Traubenlese 2023 beendet 🙂 Ein anstrengender Herbst liegt hinter uns 🙃 Dennoch können wir sagen: Der Jahrgang 2023 hat uns eine sehr gute Traubenqualität beschert. Auch wenn wir viele Extrameilen laufen und mehr Arbeit als sonst in unsere Weinberge stecken mussten. Denn sowohl vor als auch währenddessen musste extrem und penibel aussortiert, selektiert und minderwertiges bzw. beschädigtes Lesegut herausgeschnitten werden. Die Mühen haben sich sehr gelohnt! Und ein besonderer Dank geht an unsere Wahnsinns Lesemannschaft! 

Während der finalen Rieslinglese in den letzten Tagen haben Mensch und Traube noch einmal eine ordentliche Portion Sonne abbekommen, so dass der Endspurt doppelt Spaß gemacht hat ☀️🍇

Kommentar schreiben

Kommentare: 0