Falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2022

Wir freuen uns sehr, denn unser Sauvignon Blanc 2021 hat bei der falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2022 sehr gut abgeschnitten und 90 Punkte erreicht.

 

„Für einen Sauvignon Blanc mit zurückhaltendem Duft, Stachelbeere, roter Apfel, etwas Kümmel, auch kräuterig. Kräftig gebaut am Gaumen mit guter Substanz, aber auch einer für den Jahrgang typischen agilen Säure. Etwas Salzzitrone, trocken in der Anmutung, setzt nicht auf oberflächliche Effekte. Seriöser Wein, der seine Herkunft zeigt.“

falstaff 90 Punkte


Falstaff Trophys

Falstaff Riesling Kabinett Trophy 2022

91 Punkte

Riesling Kabinett Klottener Brauneberg 2021

Falstaff Literriesling Trophy halbtrocken 2022

89+ Punkte

Riesling halbtrocken 2021 Liter

Falstaff Literriesling Trophy trocken 2022

89 Punkte

Riesling trocken 2021 Liter



Gault&Millau Sonderverkostungen 2022

Sonderverkostung Große Weine

Riesling Pommerner Rosenberg 2019

Sonderverkostung Sekt

Riesling Winzersekt brut 2019

Sonderverkostung Rosé

Spätburgunder Rosé feinherb 2021



Lagencup Weiß 2021

Lage, Lage, Lagencup 💥

Wir freuen uns über die sehr gute Bewertung unserer kleinen Rosenberg-Vertikale 2017, 2018, 2019. Zwei Mal 91 und ein Mal 90 Punkte können sich sehen lassen!

Der LagenCup ist ein Berliner Weinwettbewerb, bei dem ausschließlich deutsche Lagenweine verkostet und bewertet werden. Aufgeteilt in Rot und Weiß wird der LagenCup zweimal im Jahr durchgeführt. Bewertet wird blind und nach dem 100-Punkte-Schema. In der Jury sitzen stets hochkarätige Weinjournalisten und Top-Sommeliers aus der Sternegastronomie.

Beim diesjährigen LagenCup Weiß 2021 wurden über 700 weiße Lagenweine verkostet und bewertet. Fünf Tage lang widmete sich die 10-köpfige Jury den Weinen.

Der LagenCup ist ein unabhängiger Weinwettbewerb und wird vom Berliner Sommelier Serhat Aktas organisiert und durchgeführt.



Falstaff Steillagen Trophy 2021

Wir freuen uns wahnsinnig über den 3. Platz der Falstaff Steillagen Trophy 2021 in der Kategorie "fruchtsüß"! 93+ Punkte für unsere Riesling Auslese 2019 Klottener Brauneberg. Das kann sich sehen lassen!



DER FEINSCHMECKER


Falstaff



Eichelmann


Gault&Millau Weinguide

Im August ist der Gault&Millau Weinguide Deutschland / Mosel, Sachsen & Saale-Unstrut 2021 erschienen und wir sind als Neueinsteiger als sehr empfehlenswert mit zwei Trauben ausgezeichnet worden! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die tolle Beschreibung unserer Weine!